News

Schlagzeugunterricht in Solingen - jetzt anmelden!

- ohne / mit Vorkenntnissen möglich

- Einzelunterricht

- unverbindlich kennenlernen

12-05-19

Mein Live Debut mit The Masterblasters findet am 18.5. im Rahmen des Leverkusener Kneipenfestivals statt! Die Masterblasters liefern hochtanzbare Funk, Soul, Pop -Musik für einzigartige Events.

03-05-19

MARC STRAW, Songwriter und Gitarrist (auch bei SGP), hat am 23.03.19 seine Single "My Special Dancing Queen" sowie "Time To Run" am 03.05.19 auf Bandcamp veröffentlicht! (Reinhören & Download in allen Formatenhier  )

09-06-18

Meine Cover Hardrock Band S.G.P feierte am Wochende ihr 2. Konzert mit Frontmann Harry auf einer gewaltigen Geburtstagsparty in Solingen bei feinstem Wetter. Wir haben z.Zt. STONE TEMPLE PILOTS, ALICE IN CHAINS, PEARL JAM, SOUNDGARDEN, BLACK SABBATH u.v.m. im Programm. Davor spielten wir 2 Jahre im Trio mit Marc Straw an der Front, doch jetzt im Quartett entfaltet sich ansteckende Energie! Dank an Angle Of View für die Fotos!

04-05-18

"Lilac" ist ebenfalls ein Rock Tune der zu Hause und im Studio entstanden ist.

28-04-18

"Toxic Ice" heißt mein neuester Track. Es gehört zu einer Handvoll spontan entstandener Rock Tunes.

Rock Desert No. 1 - An Evening with S.G.P and Black Sunshine

Am 10.03.2018 findet in den Hallen des Waldmeister e.V. Raum für Kultur in Wald eine kleine aber heftige Clubshow statt. Unter dem Motto Rock Desert No. 1 - An Evening with S.G.P and Black Sunshine finden sich zwei der lautesten und härtesten Bands der Klingenstadt zusammen, um den ehemaligen Walder Bahnhof in einen riesigen Moshpit zu verwandeln.

 

10.03.2018, Doors Open 19:00 Uhr. Tagesmitgliedschaft 5 Euro

Waldmeister e.V. Raum für Kultur

Walder Bahnhof

Holbeinstrasse 8, 42719 Solingen

www.blacksunshine.rocks

https://www.facebook.com/SGP-1191368547618387/

http://www.waldmeister-solingen.de/

24-02-18

Die Songwriterin und Sängerin Yvonne Morgenthal zu Besuch im Studio mit ihrem Titel "Los", um ihn mit dem Sound einer Band aufzunehmen. Als Video dient zunächst ein synchronisierter Livemitschnitt. Der Mix ist sehr warm und traditionell gehalten, im Vordergrund stehen die Vocals und der Groove.

05-01-18

Zum Jahreswechsel fand ich Zeit, an einigen eigenen Kompositionen weiterzuarbeiten, die sich noch weiter entwickeln werden. Zunächst ging es um die Aufnahme der Drums - dem Gerüst. Windowfall ist ein Riff, welches von Beginn an mit der Akustikgitarre und dem Klaviermotiv einherging.

28-12-17

Bei Reinhard Finke´s Valve Records - Studio Konzert spielte ich zum ersten Mal mit bei den fantastischen Hang Out In Trees, mit Bassiger Begleitung von Klaus Hanke.

22-09-17

FLORIAN KURTH zu Besuch! Seit 7 Jahren lebt der Solinger bereits an der amerikanischen Westküste. Damals, noch auf der ADS-Solingen, lernten wir uns kennen, spielten bei Gerd Hoffmann in der Big Band, und gründeten mit den Krahwinkel Brüdern aus Haan die Funkrock-Combo THE OLD RIPS, welche später als DIE GOLDEN die Gegend unsicher machte. Wir nutzen "spontan" die Gelegenheit und nahmen nach Analyse einiger alter Mitschnitte einen der ersten Old Rips Songs aus dem Jahre 2000 neu auf. Die Drums hatte ich vorbereitet, so dass Flo nach kurzer Jam Phase direkt loslegen konnte. Das Projekt wird bald vervollständigt, ich bin gespannt!

24-08-17

MARC, bekannt von STRAW und S.G.P arbeitet an neuen Tunes und seinem Sound im Studio. Dieser souveräne hard working guitar player bleibt sich auf seinem Kurs treu, unabhägig von Meinungen und Trendbewegungen.

11-08-17

BLUESHUNDE bei der Sommerparty "Echt.Scharf.Solingen"

07-07-17

Diesen Sommer finden wieder Interessante Studio Produktionen statt. An seiner neuen Platte arbeitet u.a. JENS BAKKER, der immer wieder offen für neue Aufnahmeverfahren ist.. Hier geht es zu seiner letzten Veröffentlichung aus 2014 -Frühsommer.

25-06-17

BERND MÖLLER, der Solinger Liedermacher, Sänger und Unterhaltungskünstler beginnt an einem seinem Album zu arbeiten. Er zeigt bereits zu Beginn, dass wir durch gewitzte Texte, interessante Gitarren- aber auch Klavier-tunes von heiter bis melancholisch, ein schöne unterhaltsame Reise durch sein Tagebuch erleben dürfen. Den Live Charakter stlellt Bernd bei dieser Produktion besonders in den Vordergrund.

Neues

03.01.17

Ich wünsche allen Freunden, Kollegen & Musikverrückten ein starkes 2017 und bedanke mich für viele Erfolgreiche Projekte im letzten Jahr, das war der Wahnsinn! Neue Dinge sind bereits in Arbeit und man darf gespannt bleiben, ich bin es auch. Einige  Dates, z.B. mit Dave Esser, Cobain´s Disease stehen bereits!

 

Wer sich für meinen Schlagzeugunterricht interessiert, meldet sich am besten kurz per Email, eine schnelle Rückmeldung erfolgt. Es gibt noch ein Paar Pätze!

 

Auch für Recording Projekte in meinem Studio bin ich gerne ansprechbar..!

 

Bis bald, Frederik

24.08.16

Es sind noch Plätze für Schlagzeugunterricht im Studio frei !!!

Probestunde gerne kostenlos !

10.07.16

BLUESHUNDE

Die Fussballstimmung ist endlich abgeklungen ;) Wieder Zeit für gute Unterhaltung. Blueshunde (Das Tribut für Rolf der Wolf Lenzen und die Blueshunde) spielen am 13.7. in Wermelskirchen, sowie 15.7. und 16.7. in Solingen, wie im Teaser zu sehen ist.

06.06.16

COBAIN`S DISEASE...

...haben die Aufnahmen für ihr erstes selbstproduziertes Album abgeschlossen, welches diesen frühsommer fertiggestellt und veröffentlicht wird. Es folgen neue Konzerttermine. Erste Soundbeispiele gibt´s im Teaservideo.

01.06.16

JENS BAKKER...

...präsentiert sein neues Video "New York, Rio, Remscheid", im Song beschreibt der Songwriter auf humorvolle und anschauliche Art das Leben in seiner Heimatstadt. Das ganze vertont im akustischen Gospel-Style - so klingt Bergischer Soul!

12.03.16

 

COBAIN´S DISEASE...

...machten sich an einem kalten Märzwochenende auf um ihr einjähriges Bühnenjubiläum zu feiern, und zwar dort wo es 2015 los ging, in der Vollen Kanne Düren, und in Koblenz im Mephisto. Eine aufregende Tour mit viel Spaß, müden Knochen und einer Menge Grunge.

05.03.16

 

ROCKING HOOD FESTIVAL mit SONDERZEICHEN, S.P.O.D., Erwin Paech und JANNIK...

... Unglaublich wie sich die Halle vor einem Künstleratelier im Solinger Südpark zu einer Waschechten Rockshow verwandel kann. Eines der schönsten Konzerte im Südpark bei denen ich mitwirken durfte!

20.02.16

 

SOLID BLUES MACHINE...

... die Bluesgruppe um Ingo Schleutermann und Carsten Nilles nahmen ihre CD auf und dies gleich im Live-Verfahren! Tatjana Klanfar hat daraufhin souverän eingesungen, bemerkenswert! Kleine Solo-Leckerbissen von Carsten und Ingo haben die Sache dann noch abgerundet! Für Blues Interessenten hier noch ein Verweis auf Carsten´s Blues Forum, welches liebevoll gestaltet ist, und umfangreich informiert, Klasse! www.bluesfeeling.com

14.02.16

 

ADAM GLOSNICKI & THE ELECTRIC COAST...

 

... arbeiten an ihrer Debut LP und nach drei anstrengenden, lustigen und wunderbaren Session Tagen im Studio von Tobi Schmelzer (Wermelskirchen) haben wir mit den Drumtracks die Basics hingezaubert. Jungs, ich bin gespannt wie die Songs nachher rocken. ;)

 

25.12.15

Hier gibt es den neuen unveröffentlichten Sonderzeichen Titel "Hey Du" gratis zum Download !
Sonderzeichen - Hey Du.mp3
MP3-Audiodatei [10.2 MB]

23.12.15

 

Das Album "WAS BLEIBT" von JANNIK - Ab jetzt erhältlich !

Link zur Homepage hier !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frederik Puffe